Aktivitäten in der Luft

Ein ganz besonderer Ausblick bietet die Mecklenburgische Seenplatte aus der Luft. Nicht umsonst wird diese Region "Land der 1000 Seen" genannt. Beeindruckend reiht sich ein See nach dem anderen an und bildet die unvergleichliche Landschaft, die man einfach erkunden muss!

Alle Aktivitäten in der Luft

Mitfluggelegenheit JETZT

immer verfügbar

Ab ins Cockpit:  Zum Beispiel ein Tages-/Wochenendausflug  von Kassel-Calden (EDVK) an die Mecklenburgische Seenplatte in Deutschlands erstes Fliegerdorf, dem Müritz Airpark (EDAX) am Flugplatz Lärz-Rechlin.

Anfragen & Absprache individueller Routen und Flugzeiten jederzeit gerne.

Informationen und Termine in unserer Mitflugzentrale oder bei Wingly.

Fliegen

Die Aussicht aus der Luft ist besonders atemberaubend. Wenn die Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte schon vom Boden aus verzückt, so kann man aus der Luft nicht mehr genug von ihr kriegen!

Noch nie geflogen? Fluggäste sind bei uns willkommen. Im Fliegerdorf gibt viele Möglichkeiten für einen Rundflug Ihrer Wahl.

Informationen für Besucher und Piloten sind Online verfügbar

Fly-in

01.07.2023

1. Fly-in Müritz Airpark Fliegerdorf 

Das erste Fly-in am eigenen Platz hat am 21.07.2023 stattgefunden.

Viel Spaß am Boden und in der Luft mit interessanten Gästen und Flugzeugen. 

Besten Dank den Organisatoren Martin und Markus von der Airpark Lodge! 


Motorschirmfliegen

Da die Motorschirme zu den Luftsportgeräten zählen, darf man nicht überall mit ihnen fliegen... Zum Glück aber ist das bei uns auf dem Müritz Airport-Gelände möglich! Diese Aussicht sollte man auf keinen Fall verpassen.

Fly-out

18.04.2022

 Fly-out (American English): a convention, entertainment, or other gathering at which participants arrive by air

Das erste gemeinsame Fly-out der Müritz-Airpark Fliegerdorf Gemeinschaft hat am 18.04.2022 stattgefunden. Mit 6 Fliegern und 17 Pilot*innen gemeinsam nach Heringsdorf (Usedom), gefolgt von einem Besuch mit Führung durch die Erlebniswelt "Hangar 10".  Das gesellige Beisammensein im Flugplatz-Restaurant rundet den Ausflug ab. Wiederholung garantiert.